T1 - Verkehrsunfall

Datum: 13. Oktober 2021
Einsatz: T1 - Verkehrsunfall

Um 18:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Verkehrsunfall auf der B4, ca. Kilometer 16, Auffahrunfall, vermutlich ein PKW zu bergen, RD und Polizei in Kenntnis" alarmiert.

Auf der Bundesstraße 4 zwischen Großweikersdorf und Niederrußbach war ein PKW auf einen Kastenwagen aufgefahren. In beiden Fahrzeugen befanden sich vier Insassen, darunter eine schwangere Frau, welche vom Roten Kreuz zur Kontrolle ins Spital gefahren wurde. Alle anderen Beteiligten waren unverletzt geblieben. Ein Fahrzeug konnte selbstständig die Unfallstelle verlassen, der zweite PKW wurde mittels Kran und Abschleppachse von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt.

Im Einsatz standen für rund eine 1 ½ Stunden:

• die FF Großweikersdorf mit 30 Mitgliedern und vier Fahrzeugen (Rüstlösch-, Versorgungs-, Wechsellade-, und Mannschaftstransportfahrzeug), sowie die Abschleppachse
  • das Rote Kreuz Großweikersdorf
  • die Polizei Kirchberg am Wagram