T1 - Bergung-PKW

Datum: 20. Dezember 2022
Einsatz: T1 - Bergung-PKW

Um 05:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 4 alarmiert.

Auf der Bundesstraße 4 zwischen Baumgarten am Wagram und Großwetzdorf war ein Aixam von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinabgestürzt und hatte sich überschlagen. Beim Eintreffen der FF Großweikersdorf waren das Rote Kreuz und die Polizei vor Ort und der Fahrzeuglenker wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, konnte das verunfallte Fahrzeug geborgen, sowie die weitverstreuten Fahrzeugteile eingesammelt werden. Der Fahrzeuginsasse wurde vom Roten Kreuz ins Spital gefahren. Der Verkehr wurde für die Dauer des Einsatzes an der Unfallstelle wechselseitig vorbeigeleitet.

Im Einsatz standen für rund 1 ½ Stunden:

• die FF Großweikersdorf mit 18 Mitgliedern und fünf Fahrzeugen (Rüstlösch-, Mannschaftstransport-, Rüst-, Wechsellade-, und Versorgungsfahrzeug), sowie die Abschleppachse.
  • das Rote Kreuz Großweikersdorf
  • die Polizei Großweikersdorf