T1 Bergung-PKW

Datum: 20. Jänner 2023
Einsatz: T1 Bergung-PKW

Um 17:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS zu einer Fahrzeugbergung beim Billa alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker wollte mit seinem PKW gerade den Billa-Parkplatz verlassen, als sich an dem Fahrzeug ein technischer Defekt ereignete. Der PKW kam dadurch verkehrsbehindernd auf der Fahrbahn zum Stehen und konnte diese nicht mehr verlassen. Die Feuerwehr Großweikersdorf sicherte die Einsatzstelle ab. Anschließend wurde mit Hilfe des Ladekrans des Wechselladefahrzeuges (WLF) und einer Spreiztraverse der PKW geborgen und am Billa-Parkplatz abgestellt. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Straßenverkehr wechselseitig angehalten.

Im Einsatz standen für ca. ½ Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit 6 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen (Wechsellade-, und Mannschaftstransportfahrzeug).