Drucken

T1 Verkehrsunfall

Datum: 6. April 2024
Einsatz: T1 Verkehrsunfall

Bericht:

Um 22:30 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS mit der Meldung "T1 Verkehrsunfall. B4 km 19,4 (Großweikersdorf -> Kleinwetzdorf): 2 PKW zusammengefahren " alarmiert.

Auf der Bundesstraße 4 war es bei km 20,4 zu einem Auffahrunfall gekommen. Beim Eintreffen der FF Großweikersdorf an der Unfallstelle waren Polizei und das Rote Kreuz bereits vor Ort und alle drei Insassen aus den Fahrzeugen. Nach Absicherung der Unfallstelle und Aufnahme der Polizei wurden beide fahruntüchtigen PKW geborgen und gesichert abgestellt. Die Insassen wurden ins Feuerwehrhaus gefahren, wo sie von Angehörigen abgeholt wurden.

Im Einsatz standen rund 1 ¼ Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 19 Mitgliedern und 5 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Wechsellade-, Lösch-, Versorgungs- und Mannschaftstransportfahrzeug), sowie der Abschleppachse.
  • das Rote Kreuz Großweikersdorf
  • die Polizei Großweikersdorf

 

Fotos:

  • 2024-04-06a_002
  • 2024-04-06a_006
  • 2024-04-06a_011
  • 2024-04-06a_017
  • 2024-04-06a_023
  • 2024-04-06a_024
  • 2024-04-06a_029

 

 

 

Wasserstand Schmida

Wasserstandsberichte

Wasserstand Donau

Wasserstandsberichte

Rettungskarte

Rettungskarte