† LM Ing. Dr. Manuel Gabler (1980 - 2024)

In Memoriam

ManuelGabler

Wir trauern um unseren Kameraden, Löschmeister Ing. Dr. Manuel Gabler, der am Freitag, den 6. September 2024, unerwartet im 45. Lebensjahr verstorben ist.

Ing. Dr. Manuel Gabler trat am 1. März 1993 in die Feuerwehr Tulln-Stadt ein.

Er startete seine Feuerwehrlaufbahn zunächst in der Feuerwehrjugend, wo er 1993 das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und 1994 in Silber erwarb.

1995 wurde er in den Aktivdienst überstellt und absolviert im selben Jahr den Grundlehrgang.

Von 1996 bis 1999 absolvierte er den Funk-, Atemschutzgeräteträger-, Wasserdienstgrund-, Kranführer- und Gruppenkommandantenlehrgang mit Erfolg.

Am 20. November 2001 wechselte er im Zuge eines Wohnortwechsel zur Feuerwehr Großweikersdorf.

Hier absolvierte er 2003 die Einsatzmaschinistenausbildung, sowie 2009 die 16 Std. Erste Hilfe Ausbildung.

2007 absolvierte er die Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz".

2015 wurde Ihm das Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens verliehen.

Ing. Dr. Manuel Gabler war stets ein engagierter Kamerad, der mit seiner fröhlichen Art und seinem Humor bei den Feuerwehrkameraden sehr beliebt war.

Er schaffte es, trotzdem er die letzten Jahre berufsbedingt im Ausland lebte, am Kameradschaftsleben teilzunehmen und bei seinen Heimaturlauben bei zahlreichen Einsätze mitzufahren, sowie bei Feuerwehrfesten mitzuhelfen.

2024 sollte seine Rückkehr nach Österreich erfolgen, worauf sich seine Kameraden schon freuten, als das Schicksal so grausam zuschlug. Manuel wir werden dich vermissen.

Wir sprechen den Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme,
sowie unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aus.

Ehre seinem Andenken!

Parte Ing. Dr. Manuel Gabler