T1 Verkehrsunfall

Datum: 10. Oktober 2023
Einsatz: T1 Verkehrsunfall

Um 09:46 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS mit der Meldung "T1 Verkehrsunfall - B4 km 18,6 (Großweikersdorf): 2 PKW frontal, mehrere Verletzte" alarmiert.

Auf der B4 kam es bei der Ampelkreuzung beim Spar zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Polizei und Rotes Kreuz bereits vor Ort; die Unfallstelle wurde abgesichert. Nach Freigabe durch die Polizei wurden beide Fahrzeuge auf einen angrenzenden Parkplatz geschoben und dort gesichert abgestellt. Da keine Betriebsmittel ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn anschließend lediglich von Trümmerteilen gesäubert werden. Die beiden Fahrzeuglenker mussten nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.

Im Einsatz standen für ¾ Stunde:

• die FF Großweikersdorf mit drei Fahrzeugen (Rüstlösch-, Wechsellade-, und Mannschaftstransportfahrzeug), sowie der Abschleppachse
  • das Rote Kreuz Großweikersdorf

Fotos: